Öfen
  Keramik     Natursteine  
Pelletöfen
Cookcook
Antiköfen
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Team
Links

Faszination Feuer

Öfen wärmen schon seit Jahrhunderten in den verschiedensten Arten die Menschen. Als Weiterentwicklung des offenen Feuers haben die Menschen schon früh begonnen Steine um das Feuer aufzubauen und so die Wärme zu speichern. Diese primitiven Öfen haben auch nachdem das Feuer erloschen ist noch Wärme abgegeben.

Heute berechnen wir jeden Ofen mit einem speziellen Computer Programm um eine schadstoffarme und ökologische Verbrennung zu erhalten. Holz ist ein CO2 neutraler Brennstoff, den ob Holz im Wald verrottet oder in einem Ofen verbrennt, der CO2 Ausstoss ist genau gleich hoch. Mit berechneten Öfen ist man sicher, dass ein hoher Wirkungsgrad erreicht wird und alle Energie die im Holz steckt in den Wohnraum gebracht wird.